Archiv
18.11.2013, 16:38 Uhr
Baugebiet Oberer Säuterich
Die CDU Durlach stellt in einem Antrag zur Ortschaftsratssitzung fest, dass das geplante Baugebiet "Oberer Säuterich" anscheinend eine recht schwierige Angelegenheit für die Stadt Karlsruhe zu sein scheint.

Bereits im Januar 2011 erfolgte die Eröffnung des Verfahrens und ein Prüfauftrag für die Erschließung und zu alternativen Wohnformen.
Im April 2012 sprach sich der Planungsausschuss des Gemeinderates mehrheitlich für die Durchführung eines Bebauungsplanverfahrens aus, ohne dass es bisher eine Bewegung in dieser Sache gab.

"Es ist an der Zeit, diese Bebauung nun zügig anzugehen", so Ortschaftsrat Klaus Scheuermann.

Die CDU Durlach fordert nunmehr die Stadtverwaltung dazu auf, zeitnah eine Sachstandsüberprüfung vorzunehmen und diese dann detailiert dem Ortschaftsrat Durlach vorzulegen. Bislang hat sich im Dezernat 6 der Stadtverwaltung Karlsruhe hierzu jedenfalls recht wenig getan. Da hilft es auch nichts, dass der zuständige Bürgermeister Obert für weitere Wohnbauerschließungen wirbt, ohne dass sich hierzu wesentliches bewegt.