CDU Ortsverband Karlsruhe-Durlach
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-durlach.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.01.2020 | CDU Durlach
„Die Brötchentaste ist ein Erolgsmodell und wurde zur Stärkung der Einzelhändler in den B-Zentren Durlach und Mühlburg eingeführt. Sie ist damit auch Wirtschaftsförderung für die dort ansässigen und überwiegend inhabergeführten Geschäfte.
weiter

15.01.2020 | CDU Fraktion Karlsruhe
Komplette Sperrung für Durchgangsverkehr, Ausnahmeregelungen für Lieferverkehr beantragt
Die CDU-Fraktion stellt im kommenden Gemeinderat zur Abstimmung, die Durlacher Fußgängerzone in der Altstadt für den motorisierten Durchgangsverkehr komplett zu sperren. Damit soll die Fußgängerzone in ihrer ursprünglichen Idee wiederhergestellt werden. Ausnahmegenehmigungen sollen für den Lieferverkehr der dort ansässigen Geschäfte gelten.
weiter

10.01.2020 | CDU Fraktion Karlsruhe
 „Natürlich stehen wir für den Erhalt der Brötchentaste in den B-Zentren Durlach und Mühlburg. Wir haben sie bislang verteidigt und werden es auch zukünftig so tun. Es wäre ein Irrsinn, dieses Mittel der städtischen Wirtschaftsförderung aufzugeben“, erklärt Thorsten Ehlgötz, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.
weiter

24.12.2019 | CDU Durlach
Frohe Weihnachten
Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins neue Jahr.

02.10.2019 | CDU Durlach
In der ersten Sitzung nach der Sommerpause hat die CDU Fraktion einen weiteren  Antrag in den Durlacher Ortschaftsrat eingebracht, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um den Durchgangsverkehr in der Durlacher Fußgängerzone zu unterbinden.
weiter

11.07.2019 | CDU Durlach
In seiner konstituierenden Sitzung vom 10.07.2019 hat der Durlacher Ortschaftsrat unter Vorsitz der Ortsvorsteherin Alexandra Ries mit Klaus Scheuermann einen weiteren über die Jahrzehnte engagierten Durlacher Kommunalpolitiker aus dem Gremium verabschiedet.
weiter

11.07.2019 | CDU Durlach
In der konstituierenden Sitzung des Durlacher Ortschaftsrats vom 10.07.2019 verabschiedete die Durlacher Ortsvorsteherin Alexandra Ries, Walter Mächtlinger aus dem Gremium.
weiter

11.07.2019 | CDU Durlach
In einer konstituierenden Fraktionssitzung haben die frisch gewählten Fraktionsmitglieder Michael Griener erneut zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt und ebenso Roswitha Henkel als stellvertretende Fraktionsvorsitzende in ihrem Amt bestätigt. 
weiter

03.07.2019 | CDU Durlach
Das Durlacher Turmbergbad erfreut sich in weitem Umkreis einer großen Beliebtheit, da nicht zuletzt durch zahlreiche Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen ein hoher Standard erzielt werden konnte. Um das Kinder- und Kleinkinderbecken mit angrenzender Liegefläche und dem Spielplatz wurden darüber hinaus bereits vor wenigen Jahren auf Antrag und Initiative der CDU Durlach ein Nichtraucherbereich ausgewiesen.
weiter

13.05.2019 | CDU Durlach
Mit Herz für Durlach und Aue
Auf Grund einer witterungsbedingten Absage unseres Wahlinformationsstandes in Aue, findet dieser nun am 14. Mai ab 16:30 Uhr auf dem so genannten Bankenplatz statt.
Die Kandidaten der CDU Durlach freuen sich auf Sie!

weiter