CDU Ortsverband Karlsruhe-Durlach
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-durlach.de

02.10.2019 | CDU Durlach
Durchgangsverkehr in der Pfinztalstraße und kein Ende?

In der ersten Sitzung nach der Sommerpause hat die CDU Fraktion einen weiteren  Antrag in den Durlacher Ortschaftsrat eingebracht, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um den Durchgangsverkehr in der Durlacher Fußgängerzone zu unterbinden.

Klaus Scheuermann als CDU Ortschaftsrat verabschiedet

In seiner konstituierenden Sitzung vom 10.07.2019 hat der Durlacher Ortschaftsrat unter Vorsitz der Ortsvorsteherin Alexandra Ries mit Klaus Scheuermann einen weiteren über die Jahrzehnte engagierten Durlacher Kommunalpolitiker aus dem Gremium verabschiedet.

Walter Mächtlinger als CDU Ortschaftsrat verabschiedet

In der konstituierenden Sitzung des Durlacher Ortschaftsrats vom 10.07.2019 verabschiedete die Durlacher Ortsvorsteherin Alexandra Ries, Walter Mächtlinger aus dem Gremium.

CDU Fraktion wählt Fraktionsspitze

In einer konstituierenden Fraktionssitzung haben die frisch gewählten Fraktionsmitglieder Michael Griener erneut zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt und ebenso Roswitha Henkel als stellvertretende Fraktionsvorsitzende in ihrem Amt bestätigt.

03.07.2019 | CDU Durlach
CDU Durlach beantragt zusätzlichen Kassenautomat am Turmbergbad

Das Durlacher Turmbergbad erfreut sich in weitem Umkreis einer großen Beliebtheit, da nicht zuletzt durch zahlreiche Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen ein hoher Standard erzielt werden konnte. Um das Kinder- und Kleinkinderbecken mit angrenzender Liegefläche und dem Spielplatz wurden darüber hinaus bereits vor wenigen Jahren auf Antrag und Initiative der CDU Durlach ein Nichtraucherbereich ausgewiesen.