CDU Ortsverband Karlsruhe-Durlach
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-durlach.de

16.06.2021 | CDU Durlach
Doris Böhler-Friess aus dem Ortschaftsrat verabschiedet

In seiner Juni-Sitzung hat der Durlacher Ortschaftsrat die CDU-Ortschaftsrätin Doris Böhler-Friess verabschiedet.
Frau Doris Böhler-Friess war im Januar 2009 in den Ortschaftsrat nachgerückt und gehörte dem Gremium bis heute ununterbrochen an. Darüber hinaus vertrat sie die Durlacher CDU-Fraktiion im Ausschuss für Planung, Bauwesen und Umwelt.

25.02.2021 | CDU Fraktion Karlsruhe
CDU-Fraktion begrüßt Fortschritt beim Sport- und Freizeitcampus Durlach „Untere Hub“
Zustimmung im Gemeinderat zur vertiefenden Planung

„Die CDU-Fraktion steht hinter der Planung zum Sport- und Freizeitcampus Durlach „Untere Hub“. Wir begrüßen ausdrücklich, dass die Mehrheit der Stadträtinnen und Stadträte der vertiefenden Planung zugestimmt hat“, äußert sich Stadtrat Dirk Müller, der zugleich Mitglied des Durlacher Ortschaftsrats ist. „Durch die Verlagerung der Sportvereine in die Untere Hub werden in Durlach Flächen frei, die für dringend benötigte neue Wohnungen genutzt werden können. Dies ist eine große Chance für Durlach! Jetzt gilt es, offene Fragen zu klären und zügig die Planung voranzutreiben.“

08.01.2021 | CDU Durlach
Neujahrsempfang der CDU Durlach abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich der Gesamtvorstand der CDU Durlach dazu entschlossen den traditionellen Neujahrsempfang für dieses Jahr abzusagen.

23.12.2020 | CDU Durlach
Frohe Weihnachten

Wir wünschen Euch allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest in sicherlich nicht ganz einfachen Zeiten.

Das hinter uns liegende Jahr hat uns allen einiges abverlangt und vielfach haben uns die unterschiedlichsten Sorgen und Ängste begleitet. Das Corona-Virus wird uns hinein in das kommende Jahr folgen und wir sind voller Hoffnung es gemeinsam besiegen zu können.
Deswegen ist es immer noch unabdingbar und dringend erforderlich, dass wir weiterhin auf uns aufpassen und die wichtigen Corona-Regeln beachten.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Dirk Müller                                                    Michael Griener
Ortsverbandsvorsitzender                              Fraktionsvorsitzender

20.12.2020 | CDU Karlsruhe
CDU Karlsruhe fordert: Der Einzelhandel in Baden-Württemberg braucht dringend einen Click and Collect-Service

Im Rahmen des aktuellen Lockdowns hat die baden-württembergische Landesregierung unter anderem beschlossen, eine Abholung von Waren bei Einzelhandelsgeschäften auszuschließen. Gestattet ist lediglich eine Auslieferung an die Kunden. Daher fordert der CDU Kreisverband Karlsruhe- Stadt, dass der sogenannte Click and Collect-Service auch in Baden- Württemberg erlaubt wird.