CDU Ortsverband Karlsruhe-Durlach
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-durlach.de

03.05.2018 | CDU Durlach
CDU Durlach lehnt Pläne zum LSG „Oberwald-Rißnert“ ab

Nach einer Vorstellung von Plänen zur Schaffung eines Lanschaftsschutzgebietes (LSG) "Oberwald-Rißnert" durch die Stadt Karlsruhe als "Untere Naturschutzbehörde" in der Durlacher Ortschaftsratssitzung vom Mai diesen Jahres sieht die Durlacher CDU das Vorhaben durchaus kritisch und hat in der Folge die Beschlussvorlage gegen die Stimmen von SPD, FDP und Grünen abgelehnt.

31.03.2018 | CDU Durlach
Frohe Ostern

Der CDU Ortsverband Durlach wünscht allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

24.03.2018 | CDU Fraktion Karlsruhe
CDU-Fraktion begrüßt Moderationsprozess „Oberer Säuterich“

Die CDU-Fraktion begrüßt die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger bei der Gestaltung des Rahmenplanes „Oberer Säuterich“ sowie die Zusage der Stadtverwaltung zur Erstellung eines Verkehrsgutachtens und der Berücksichtigung von Kita- und Pflegeplätzen.

25.01.2018 | CDU Durlach
Herzlichen Glückwunsch an Dirk Müller

In der Sitzung des Karlsruher Gemeinderats vom 23.01.2018 wurde unser Vorsitzender Dirk Müller von Oberbürgermeister Dr. Mentrup offiziell als Stadtrat verpflichtet.
Dirk Müller, der seit 2013 auch Durlacher Ortschaftsrat ist, hat somit die Nachfolge von Dr. Albert Käuflein angetreten, der auf die Bürgermeisterbank gewechselt ist. Der CDU Ortsverband Durlach freut sich umso mehr, da mit dem Vorsitzenden Dirk Müller und Johannes Krug nun zwei Durlacher aus den Reihen der CDU die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Durlach und Aue in Karlsruhe vertreten werden.
Als Stadtrat wird er zukünftig sowohl im Jugendhilfe-, Umlegungs-, Bau- und Planungsausschuss, als auch im Schulbeirat, tätig sein.

20.01.2018 | CDU Durlach
Anfrage der CDU Durlach zur medizinischen Notfallversorgung

Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Schließung der Durlacher Parcelsusklinik hat die Durlacher CDU eine Anfrage zur medizinischen Notfallversorgung und der stationären Behandlung der Bürgerinnen und Bürger in Durlach und Umgebung auf den Weg in den Durlacher Ortschaftsrat gebracht.