CDU Ortsverband Karlsruhe-Durlach

Neuwahlen bei der CDU Durlach
Dirk Müller als Vorsitzender im Amt bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Durlach stand
unter anderem die Neuwahl des Gesamtvorstandes an.
Eingangs berichtete der Vorsitzende Dirk Müller über das zurückliegende Jahr,welches überwiegend durch die Corona-Pandemie geprägt war.

10.01.2022 | CDU Durlach
Erneute Absage des Neujahrsempfangs der CDU Durlach

In Folge der anhaltenden Corona-Pandemie hat sich die Vorstandschaft der CDU Durlach dazu entschlossen, den traditionellen Neujahrsempfang auch für dieses Jahr abzusagen.

23.12.2021 | CDU Durlach
Frohe Weihnachten

Die CDU Durlach wünscht Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Leider begleitet uns Corana auch in diesem Jahr am Weihnachtsfest und darüber hinaus.
Für viele von uns ist es wieder ein Weihnachten voller Sorgen und Ängste.
Nach zwei Corona-Jahren hat uns die jüngste Entwicklung gezeigt, dass wir den Virus noch nicht besiegt haben und alle Anstrenungen unternehmen müssen, um Corona hinter uns lassen zu können.

Wir wünschen Euch hierzu die nötige Kraft, verbunden mit einem besinnlichen, erholsamen und gesegneten Weihnachtsfest.

Dirk Müller                                                  Michael Griener
Ortsverbandsvorsitzender                           Fraktionsvorsitzender

16.06.2021 | CDU Durlach
Doris Böhler-Friess aus dem Ortschaftsrat verabschiedet

In seiner Juni-Sitzung hat der Durlacher Ortschaftsrat die CDU-Ortschaftsrätin Doris Böhler-Friess verabschiedet.
Frau Doris Böhler-Friess war im Januar 2009 in den Ortschaftsrat nachgerückt und gehörte dem Gremium bis heute ununterbrochen an. Darüber hinaus vertrat sie die Durlacher CDU-Fraktiion im Ausschuss für Planung, Bauwesen und Umwelt.

25.02.2021 | CDU Fraktion Karlsruhe
CDU-Fraktion begrüßt Fortschritt beim Sport- und Freizeitcampus Durlach „Untere Hub“
Zustimmung im Gemeinderat zur vertiefenden Planung

„Die CDU-Fraktion steht hinter der Planung zum Sport- und Freizeitcampus Durlach „Untere Hub“. Wir begrüßen ausdrücklich, dass die Mehrheit der Stadträtinnen und Stadträte der vertiefenden Planung zugestimmt hat“, äußert sich Stadtrat Dirk Müller, der zugleich Mitglied des Durlacher Ortschaftsrats ist. „Durch die Verlagerung der Sportvereine in die Untere Hub werden in Durlach Flächen frei, die für dringend benötigte neue Wohnungen genutzt werden können. Dies ist eine große Chance für Durlach! Jetzt gilt es, offene Fragen zu klären und zügig die Planung voranzutreiben.“