Neuigkeiten
16.06.2017 | CDU Durlach
Am 27.06.2017 findet ab 19 Uhr eine Vorstandssitzung der CDU Durlach statt, zu der alle Ortsverbandsmitglieder der CDU Durlach recht herzlich eingeladen  sind.
Damit möchte die Vorstandschaft die politische Arbeit der CDU Durlach seinen Mitgliedern noch näher bringen und sie darüber hinaus auch daran beteiligen.
weiter

19.05.2017 | CDU Durlach
Alle Parteien im Durlacher Ortschaftsrat haben völlig zu Recht ihre gemeinsame Resolution mit dem gewählten Wortlaut verabschiedet.
Wir stehen zu dieser Resolution und das Wort für Wort.
weiter

18.05.2017 | CDU Durlach
In einer Anfrage der CDU Ortschaftsratsfraktion wurden die zuständigen Ämter gebeten, darüber Auskunft zu erteilen, wie viele Straftaten und Ordnungswidrigkeiten während des diesjährigen Fastnachtsumzugs in Durlach festgestellt bzw. geahndet wurden und wie sich deren Anzahl im Vergleich zu der Veranstaltung im Vorjahr verändert haben. Darüber hinaus wollte die CDU Fraktion wissen in welchem Umfang es sogenannte Alkoholexzesse unter Jugendlichen gab.
weiter

11.05.2017 | CDU Durlach
Gegen den Aufmarsch von Neonazis am 03. Juni in Durlach haben alle Parteien des Durlacher Ortschaftsrats eine gemeinsame Resolution für Toleranz und Vielfalt verabschiedet.
weiter

26.04.2017 | CDU Baden-Württemberg
CDU-Landesvorsitzender Thomas Strobl zum 65. Geburtstag des Bundeslandes am 25. April 2017
Der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl hat anlässlich des 65. Geburtstags des Landes Baden-Württemberg am 25. April 2017 betont: „Baden-Württemberg ist nicht nur ein Name, sondern eine Idee.“ Diese sei auch im siebten Jahrzehnt nach ihrer Geburt quicklebendig, sagte Strobl, der die Entwicklung des Bundeslandes als vorbildlich lobte. Er erinnerte gleichzeitig daran, dass der Zusammenschluss von Württemberg-Baden, Baden und Württemberg-Hohenzollern im Jahr 1952 alles andere als unumstritten war.
weiter

13.04.2017 | CDU Durlach
Die Vorstandschaft als auch die Ortschaftsräte der CDU Durlach wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern in Durlach und Aue ein frohes Osterfest.
weiter

23.03.2017 | CDU Durlach
1000 Rechtsextremisten, begleitet von ca. 5000 Gegendemonstranten und bis zu 4000 Polizisten waren die Fakten der letztjährigen Demonstration zum sogenannten „Tag der deutschen Zukunft“ die am 3.6. ihre Neuauflage in Durlach erleben soll.
weiter

16.03.2017 | CDU Karlsruhe
Angesichts von Medienberichten über den geplanten Auftritt des türkischen AKP-Abgeordneten Mahir Ünal am 18. März in Karlsruhe zeigt sich die CDU Karlsruhe besorgt und fordert die Karlsruher Stadtverwaltung zum Handeln auf.
weiter

09.03.2017 | CDU Karlsruhe
Die CDU Karlsruhe und die CDU-Gemeinderatsfraktion Karlsruhe schalten sich in die aktuelle Diskussion um den Erhalt der Kleingartenanlagen Exerzierplatz, Pulverhausstraße und Seewiesen ein, die im Zusammenhang mit der Fortschreibung des Flächennutzungsplans 2030 entstanden ist.
weiter

25.01.2017 | CDU Durlach
Zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU Durlach begrüßte der neue Vorsitzende Dirk Müller die anwesenden Gäste. 
weiter