Durlacher Ortschaftsratswahlen 22 Stimmen für die CDU
Neuigkeiten
21.03.2019, 13:54 Uhr | CDU Durlach
Ehrung für Durlacher Ortschaftsräte
In der Sitzung des Durlacher Ortschaftsrats vom 20.03.2019 wurden fünf Ortschaftsräte für ihr 20 und 30 jähriges ehrenamtliches Engagement geehrt.
Die CDU Fraktionsvorsitzenden Roswitha Henkel und Michael Griener erhielten aus den Händen der Durlacher Ortsvorsteherin Alexandra Ries eine Ehrennadel nebst Urkunde für jeweils 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Durlacher Ortschaftsrat.
Die beiden CDU Ortschaftsräte Klaus Scheuermann und Walter Mächtlinger erhielten neben SPD Ortschaftsrat Hans Pfalzgraf jeweils eine Ehrennadel nebst Urkunde für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Durlacher Ortschaftsrat, wobei insbesondere Walter Mächtlinger zusätzlich noch auf weitere 9 Jahre Bezirksbeirat, als Vorläufer des Ortschaftsrates, blicken kann. Damit ist Walter Mächtlinger der dienstälteste Durlacher Ortschaftsrat. Die Ortsvorsteherin dankte den Jubiliaren für deren Engagement  im Dienst für Durlach und Aue.
"Ich gratuliere meiner Kollegin und meinen Kollegen aus dem Durlacher Ortschaftsrat zu dieser Auszeichnung und bedanke mich für ihr außergewöhnliches Engagement für Durlach und Aue. Darüber hinaus freue ich mich, dass neben Roswitha Henkel auch Michael Griener und Klaus Scheuermann bei den anstehenden Ortschaftsratswahlen erneut für die Durlacher CDU kandidieren.", so der Vorsitzende der CDU Durlach Dirk Müller.